Betriebsstoffe ausgeflossen

Lastwagen touchiert auf A92 Pannen-LKW und fährt in Graben


Eine Spezialfirma musste die Fahrbahn nach dem Unfall reinigen. (Symbolbild)

Eine Spezialfirma musste die Fahrbahn nach dem Unfall reinigen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil ein Lastwagenfahrer am Montagmittag unachtsam war, ist er auf der A92 im Kreis Dingolfing-Landau von der Fahrbahn abgekommen und im Graben liegen geblieben. Es sind Betriebsstoffe ausgelaufen. 

Laut Polizei war der 34-jährige Rumäne gegen 13 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A92 in Richtung München unterwegs. Wegen einer Panne hielt er auf dem Seitenstreifen. Ein kurz darauf nachfolgender Lastwagen kam aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und streifte den Pannen-LKW. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Graben liegen.

Zwar wurde niemand verletzt, jedoch liefen bei dem Unfall Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehren aus Höfen, Dingolfing und Wörth und die Autobahnmeisterei waren im Einsatz. Eine Spezialfirma reinigte die Fahrbahn. Diese war für mehrere Stunden gesperrt, es kam zeitweise zu Behinderungen.