Mit Komplizen

Ladendieb in Frontenhausen reißt sich von Verkäuferin los und flüchtet


sized

Zwei Ladendiebe haben in Frontenhausen eine Drogerie bestohlen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend haben zwei unbekannte Täter gemeinsam einen Drogeriemarkt in Frontenhausen bestohlen. Als einer der Täter von einer Verkäuferin gestellt wurde, riss er sich los und flüchtete.

Laut Polizeibericht hatte einer der Männer die Verkäuferin gegen 18.45 mit Fragen abgelenkt, während der zweite Täter Rasierklingen im Wert von etwa 44 Euro einsteckte. Während der erste Mann das Geschäft im Anschluss verlies, bemerkte die Verkäuferin den Diebstahl und hielt den zweiten Täter fest. 

Dieser riss sich von ihr los und flüchtete. Der Verkäuferin gelang es jedoch dabei, ihm die Rasierklingen wieder abzunehmen. Sie wurde beim Losreißen des Mannes leicht am Daumen verletzt. Die PI Dingolfing ermittelt jetzt.