Polizei ermittelt

31-Jähriger gefährdet Motorradfahrer bei Moosthenning vorsätzlich


sized

Ein 31-Jähriger soll bei Moosthenning durch seine riskante Fahrweise einen Motorradfahrer gefährdet haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 31-jähriger Autofahrer soll am Dienstagabend bei Moosthenning erst einen Motorradfahrer gefährdet und dann Polizisten angegriffen haben.

Laut Polizeibericht war der 31-Jährige gegen 19.15 Uhr auf der Staatsstraße 2074 zwischen Wörth an der Isar und Moosthenning unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 36-jähriger Motorradfahrer, der auf Höhe des "Wake-Lake" überholen wollte. Währenddessen zog der 31-Jährige offenbar vorsätzlich nach links auf die Gegenfahrbahn. Der Motorradfahrer musste deswegen riskant ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Er verständigte im Nachgang die Polizei, welche aufgrund der riskanten Fahrweise eine Streife zur Halteranschrift des Mannes schickte. 

Dort zeigte sich der 31-Jährige jedoch absolut uneinsichtig. Er wollte die Polizisten seines Grundstücks verweisen und soll dabei auch einen der Beamten geschlagen haben. Er wurde deswegen zu Boden gebracht und fixiert. Der geschlagene Beamte wurde leicht verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen. Der gesamte Vorfall wurde laut Polizei von der Bodycam eines Beamten aufgezeichnet. Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen  mehrere Delikte ermittelt.