Feuerwehreinsatz in der Straubinger Straße

Zimmerbrand im Lebenshilfe-Haus


Die Wehren aus Pilsting und Landau waren im Einsatz.

Die Wehren aus Pilsting und Landau waren im Einsatz.

Landau. Zu einem Zimmerbrand ist es gestern Vormittag im Haus der Lebenshilfe in der Straubinger Straße gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Landauer Polizei wurde dabei niemand verletzt, die Bewohner konnten sich ins Freie retten. Der Alarm wurde um kurz vor zehn Uhr abgesetzt, daraufhin kamen die Feuerwehren Landau und Pilsting zur Einsatzstelle. Wie die Polizei mitteilt, sei ein Fernsehsessel in Brand geraten. Die Ursache ist noch unklar. Ein technischer Defekt sei aber auszuschließen, man vermutet Fahrlässigkeit. In dem Zimmer hielt sich ein Ehepaar auf, beide Personen blieben unvereltzt. Der Schaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt, da auch einige Gegenstände und Zimmer verraucht wurden. Den genauen Schadenswert soll ein Gutachter feststellen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat