Rettungshubschrauber im Einsatz

Vier Schwerverletzte bei Unfall auf der B20 bei Landau


sized

Die B20 ist bei Landau nach einem schweren Unfall gesperrt. 

Von Johannes Bäumel

Am Mittwochabend kam es auf der B20 bei Landau zu einem Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten. Zwei Autos, ein BMW und ein VW Polo, prallten zwischen Landau Süd und Landau Nord frontal zusammen.

Laut Polizeibericht kam ein 27-jähirger BMW-Fahrer, der im einspurigen Bereich in Fahrtrichtung Straubing unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn. Möglicherweise wollte dieser einem Tier ausweichen, sagte ein Polizeisprecher gegenüber unserer Mediengruppe. Der mit vier Personen, darunter auch Kindern, besetzte Wagen prallte frontal mit dem in Richtung Burghausen fahrenden Polo eines 26-Jährigen zusammen. Der Fahrer des völlig demolierten Polos wurde schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Regensburg geflogen. Drei weitere Beteiligte hätten ebenfalls schwere Verletzungen erlitten. 

sized

Die B20 ist bei Landau nach einem schweren Unfall gesperrt.

sized

Die B20 ist bei Landau nach einem schweren Unfall gesperrt. 

sized

Die B20 ist bei Landau nach einem schweren Unfall gesperrt. 

Die B20 zwischen Landau Nord und Landau Süd war über mehrere Stunden voll gesperrt, die Feuerwehren leiteten großräumig um. 

Wer Angaben zum Unfallgeschehen machen kann, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09951/9834-0 melden.