Landau

Unfall mit Mini und Sattelzug auf A92- eine Verletzte


Ein Unfall ist am Donnerstag auf der A92 passiert. (Symbolbild)

Ein Unfall ist am Donnerstag auf der A92 passiert. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagnachmittag stieß auf der A92 ein Sattelzug mit einem Auto zusammen, eine Frau wurde dabei verletzt.

Der Unfall passierte am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr. Ein 64-jähriger Fahrer aus Italien war mit seinem Sattelzug auf der A92 in Richtung München unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-West und Wörth a. d. Isar wechselte er zum Überholen auf die linke Spur. Dabei übersah er den Mini einer 24-Jährigen. Trotz Vollbremsung prallte sie in das Heck des Sattelzuges. Sie wurde bei dem Unfall leicht am Kopf verletzt und erlitt einen Schock.

Der stark beschädigte Mini musste abgeschleppt werden. Der Sattelzug war nur noch bedingt fahrbereit und wurde zum Rasthof Wörth an der Isar begleitet. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Schaden von circa 20.000 Euro. Die Autobahnmeisterei sicherte die Unfallstelle ab. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.