PI Dingolfing

Unbekannter zersticht Reifen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 63-jähriger Mann hatte seinen grauen Hyundai ELH in der Einaugmühle in Marklkofen vor einem Haus geparkt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde um 00.20 Uhr eine Person gesehen, die sich an diesem Auto zu schaffen machte. Danach bemerkte der Sohn des Besitzers, dass der Täter einen Reifen zerstochen hat. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Hinweise an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Weitere Meldungen der PI Dingolfing finden Sie auf den nächsten Seiten.

Moosthenning: Autofahrer beleidigt Polizisten

Am Sonntag wurde um 13.45 Uhr die Polizei gerufen, weil bei Seyfriedsheim ein Auto im Feld gestanden ist. Im Auto schlief ein Mann. Als ihn die Beamten kontrollieren und seine Identität feststellen wollten, wurde er patzig und wollte seine Personalien nicht angeben. Außerdem beleidigte er einen Polizeibeamten. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Beleidigung erstattet.

Holzkohle entzündet sich und steckt Gartenhaus in Brand

Am Sonntag wurde um 17.10 Uhr in der Kupfersteinstraße der Brand eines Gartenhäuschens gemeldet. Es stellte sich heraus, dass der 37-jährige Besitzer nach dem Grillen die vermeintlich bereits abgekühlte Holzkohle in einer Mülltonne entsorgt hatte. Sie entzündete sich und das Feuer griff auf die Hütte über. Das Gartenhaus steht abseits vom Wohngebäude, so dass dieses nicht gefährdet war.

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell im Griff. Es entstand ein Schaden von etwa 800 Euro.