PI Landau an der Isar

Überweisungsformular war glatte Fälschung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag, 27. August, wurde im Postfach der VR-Bank Landau-Mengkofen in Landau ein Überweisungsträger vorgefunden, anhand dessen ein mittlerer dreistelliger Betrag an ein Konto in Norddeutschland überwiesen wurde. Nachträglich wurde festgestellt, dass es sich hier um eine Fälschung handelt. Ein ähnlicher Fall fand bereits am 19. Juli statt. Hierbei wurde der gefälschte Überweisungsträger ebenfalls per Post der VR-Bank Landau-Mengkofen in Pilsting zugestellt. Die Überweisung ging erneut nach Norddeutschland, jedoch an ein anderes Konto, wobei hier ein größerer vierstelliger Betrag zu Buche steht. Die Polizeiinspektion Landau an der Isar hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen.