Heimspiel gegen Holz

TV Dingolfing will Anschluss an Spitze halten


Die TVD-Damen wollen mit einer guten Blockabwehr zu einem weiteren Heimsieg.

Die TVD-Damen wollen mit einer guten Blockabwehr zu einem weiteren Heimsieg.

Von pm, red

Nach Freisen ist vor Holz: Der TV Dingolfing erwartet am Sonntag um 15 Uhr den zweiten Vertreter aus dem Saarland. Auch das Spiel gegen den TV Holz wird wieder vor leeren Rängen ausgetragen.

Nach zwei Niederlagen mit 2:3 gegen Grimma und der enttäuschenden Drei-Satz-Niederlage in Stuttgart kehrte der TVD mit dem 3:1-Heimerfolg über Freisen in die Erfolgsspur zurück und will auch auf diesem Weg bleiben. Trotz mehrerer Verletzter und Erkrankter und damit alles andere als optimalen Trainingsbedingungen unter der Woche hoffen Dingolfings Trainer Andreas Urmann und sein Assistent Reinhard Arndt, erneut eine schlagkräftige Truppe auf das Spielfeld zu bekommen und auch weiterhin in der Spitzengruppe der Liga zu bleiben.

Mit 20 Punkten liegen die "Dingos" auf Rang fünf der Tabelle, nur drei Zähler hinter dem Tabellenführer VC Wiesbaden II. Dagegen haben die Gäste erst drei Punkte aus den bisherigen neun Spielen geholt und blieben bis dato sieglos. Die Favoritenstellung liegt im letzten Heimspiel der Vorrunde also beim TV Dingolfing. Bei einem Erfolg würden die TVlerinnen weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Wenn auch nicht vor Ort, so können die Dingolfinger Fans die Begegnung wieder kostenpflichtig im Livestream von Sport1Extra verfolgen.