PI Landau a.d. Isar

Tankbetrug und Verkehrsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Mit Auto über Fuß von Passantin gefahren

Am Sonntag, gegen 13:25 Uhr, ereignete sich in Pilsting, in der Landshuter Straße, ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Auf Grund des Marktsonntags war die Landshuter Straße für den Verkehr gesperrt. Die eine Fahrspur war mit den ausgestellten Oldtimer-Fahrzeugen besetzt, auf der anderen Fahrspur war eine 70jährige Frau zu Fuß ortseinwärts unterwegs. Ein 82jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw in Schrittgeschwindigkeit ebenfalls ortseinwärts. Als der Pilstinger an der Dame vorbei fuhr, fuhr er ihr mit seinem Mercedes über den Fuß. Die Dame aus Dingolfing musste mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden.

Landau: Zweimal Tankbetrug

Am Sonntag kurz nach 13 Uhr tankten an der Tankstelle beim Rasthof Pilsting an der Bundesstraße B20 innerhalb von zwei Minuten zwei Fahrzeuge, deren Fahrer anschließend ohne Bezahlung der Tankschuld wegfuhren. Ein Auto mit serbischem Kennzeichen wurde mit Dieselkraftstoff im Wert von ca. 70 Euro betankt, ein Fahrzeug mit französischem Kennzeichen mit Diesel für ca. 69 Euro. Beide Autofahrer flüchteten sofort nach der Betankung vom Gelände der Tankstelle in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet um Hinweise.