PI Dingolfing

Streit über Infektionsschutzmaßnahmen eskaliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Streit über Infektionsschutzmaßnahmen eskaliert

Am Donnerstag gegen 9.20 Uhr kam es in einer Bäckereifiliale in der Römerstraße zwischen zwei Männern zu einem Wortgefecht, dass derart eskalierte, dass die Polizei gerufen wurde. Ein 39-Jähriger und ein 46-Jähriger kamen zunächst wegen unterschiedlicher Auffassung über die Einhaltung aktueller Infektionsschutzmaßnahmen in Streit. Im Lauf der soll der Jüngere der beiden beleidigt und bespuckt worden sein. Weil sich die Aussagen der Kontrahenten inhaltlich allerdings unterscheiden, bedarf es weiterer Ermittlungen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Dingolfing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Dingolfing: Graffiti an einem öffentlichen Gebäude

Im Zeitraum zwischen Samstag, den 4. April, und Sonntag, den 5. April, haben sich Unbekannte offenbar mit einem Graffito an der Wand eines öffentlichen Gebäudes in Dingolfing verewigt. Die Fassade einer öffentlichen Einrichtung am St.-Josef-Platz wurde mit schwarzer Farbe besprüht. Gegen die Unbekannten wurde nun Anzeige erstattet. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Dingolfing: Kennzeichen geklaut - wer hat etwas gesehen?

Zwischen Mittwoch 18 Uhr und Donnerstag 8 Uhr wurden in der Mozartstraße die beiden Kennzeichen von einem Auto geklaut. Der materielle Beuteschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Moosthenning: Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

Am Donnerstag gegen 14 Uhr ereignete sich an der Autobahnabfahrt Dingolfing-Mitte ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 29-Jähriger fuhr mit einem Kia von der Autobahn ab und bog nach links in die Staatsstraße in Richtung Dingolfing ein. Zur gleichen Zeit fuhr eine 58-Jährige Dame mit einem BMW auf der Staatsstraße von Dingolfing in Richtung Moosthenning. Der Kia-Fahrer sah offenbar das Auto der Unfallgegnerin zu spät, weshalb es zu einem Zusammenstoß kam. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.

Dingolfing: Bub (5) stürzt mit dem Fahrrad und verletzt sich schwer

Am Donnerstag um 17 Uhr kam es Am Kupferstein zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein fünfjähriger Junge stürzte im Beisein seiner Eltern mit dem Fahrrad. Er sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Dingolfing: Auto-Scheibe eingeschlagen - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Mittwoch 17 Uhr bis Donnerstag 11 Uhr wurde ein im Pappelweg abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter schlug auf die linke hintere Seitenscheibe eines Autos ein. Das Glas der Scheibe zerbrach. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Moosthenning: Fahrertür eines Autos zerkratzt

Zwischen Dienstag 18.30 Uhr bis Mittwoch 10 Uhr wurden weitere Fahrzeuge angegangen. Insgesamt konnten Beschädigungen, in Form von verkratztem Lack, an drei in der Heugasse abgestellten Pkw festgestellt werden. Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen liegen bislang nicht vor. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.