Tobias Beer ist Referent für Digitalisierung - Das sind seine Ziele

Stadtrat im Livestream - ein Zukunftsmodell?


Tobias Beer nutzt täglich digitale Angebote, bereits morgens beim Zeitungslesen. Als Referent für Digitalisierung will er im Stadtrat und für die Bürger der Stadt mehr digitale Angebote ermöglichen.

Tobias Beer nutzt täglich digitale Angebote, bereits morgens beim Zeitungslesen. Als Referent für Digitalisierung will er im Stadtrat und für die Bürger der Stadt mehr digitale Angebote ermöglichen.

Digitalisierung kann Fluch und Segen zugleich sein. Eines ist sie in der heutigen Zeit auf jeden Fall: unerlässlich. Im neuen Stadtrat ist erstmals ein Referentenposten für Digitalisierung vergeben worden. Tobias Beer von "Landau gefällt mir" übernimmt die Aufgabe. Gibt es bald Stadtratssitzungen im Livestream? "Irgendwann bestimmt", ist Tobias Beer überzeugt. Er hat noch jede Menge anderer Ideen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat