PI Landau

Spendenbereitschaft ausgenutzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Spendenbereitschaft ausgenutzt

Am Samstag gegen 10.15 Uhr wurde eine 20-jährige Frau aus Landau auf einem Drogerieparkplatz von einem bislang noch unbekannten, männlichen Täter aufgefordert, für Taubstumme zu spenden. Die Landauerin überreichte ihm bereitwillig einen 20 Euro-Schein, erhielt das eingeforderte Wechselgeld jdoch nicht zurück. Der Mann entfernte sich anschließend in eine unbekannte Richtung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09951/98340 zu melden.

Landau: Verkehrsschild angefahren

Am Samstag gegen 7 Uhr touchierte eine 41-jährige Landauerin beim Abbiegen in einen Parkplatz ein Verkehrsschild. Die Autofahrerin war mit ihrem Ford stadteinwärts auf der Alten Umgehungsstraße unterwegs. Das Schild war durch den Unfall verbogen. Der Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.