Gottfrieding/A 92

Schleierfahnder finden 1 Kilo Marihuana


Von Redaktion idowa

Am Mittwoch konnten Schleierfahnder eine größere Menge Marihuana sicherstellen. Die Kriminalpolizei Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Den Schleierfahndern der Autobahnpolizei Wörth a. d. Isar fielen am Mittwoch technische Veränderungen an einem Fahrzeug auf, die auf ein Versteck hindeuteten. Sie kontrollierten gegen 14 Uhr auf der A 92 bei Gottfrieding ein kroatisches Auto.

Der Fahrer des Autos, ein 35-jähriger Kroate, gab den Transport von Marihuana zu, das Auto wurde in der Folge genau durchsucht. Versteckt im Fahrzeug konnten insgesamt ein Kilo Marihuana, aufgeteilt in mehrere Päckchen, gefunden und sichergestellt werden.

Da der 35-Jährige das Fahrzeug unter Drogeneinfluss führte, erwartet ihn außerdem eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der Mann dem Haftrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt. Der Kroate wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.