PI Dingolfing

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag um 5.30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Mann mit seinem Auto von Gottfriedingerschwaige kommend über den Kreisverkehr nach rechts in die Kreisstraße DGF 15 in Richtung Autobahn ein. Zur selben Zeit fuhr ein 55-jähriger Mann mit dem Fahrrad auf dem Radweg von Dingolfing in Richtung Gottfriedingerschwaige. Er wollte die Furt am Kreisverkehr überqueren und übersah den Autofahrer, der Vorfahrt hatte. Zwischen Fahrrad und Auto kam es zum Zusammenstoß, dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Dingolfing: Haus mit Eiern beworfen

Am Sonntag gegen 19 Uhr warf ein unbekannter Täter in der Eschenbachstraße Eier an eine Hauswand. Nachdem der Geschädigte den Schmutz nicht einfach wegwischen konnte, zeigte er eine Sachbeschädigung an. Sogenannte "Halloween-Scherze" können durchaus die Grenzen des Erlaubten überschreiten, so dass sie eine Straftat darstellen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0