Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Pilsting: Zwei Einbrüche auf Baustelle
In der Zeit vom 20. Januar bis 23. Januar hebelte ein bislang unbekannter Täter die Bautüre eines Rohbaus in der Deggendorfer Straße in Pilsting auf und entwendete dort Baumaterial im Wert von circa 400 Euro. Außerdem wurde ein dort abgestellter Baucontainer angegangen, aus welchem jedoch nichts entwendet wurde. Durch das Aufbrechen der Türe sowie des Containers entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 270 Euro. Es wird um sachdienliche Hinweise an die PI Landau a.d.Isar unter der Nummer 09951/9834-0 gebeten.

Landau: Gegen Hausmauer gefahren und geflüchtet


Am 23. Januar gegen 10:30 Uhr rangierte ein bislang unbekannter Lastwagen-Fahrer mit seinem Fahrzeug in Poldering in der Straße Am Hang rückwärts aus einer Hofeinfahrt. Dabei touchierte er die Hausmauer des gegenüberliegenden Wohnanwesens. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von circa 200 Euro zu kümmern setzte er seine Fahrt fort. Zeugen konnten lediglich angeben, dass es sich um einen Klein-Lkw mit rostbraunem Führerhaus und hellgrauer Ladefläche handelt. Angaben über den Fahrzeugführer liegen bislang nicht vor. Hinweise bitte an die PI Landau a.d.Isar unter der Nummer 09951/9834-0.

Wallersdorf: Nach Parkrempler geflüchtet


Am 23. Januar gegen 11:20 Uhr parkte eine 42-jährige Frau aus Wallersdorf ihren VW-Bus in Wallersdorf auf der Lindenstraße. Eine unbeteiligte Zeugin konnte beobachten, wie ein anderer Pkw-Fahrer, welcher hinter dem Bus parkte, beim Ausparken gegen dessen Heck fuhr. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 700 Euro zu kümmern entfernte sich der Fahrer vom Unfallort. Die Zeugin konnte sich jedoch das Kennzeichen des Unfallfahrers merken und teilte dieses der Geschädigten mit, welche Anzeige bei der Polizei Landau erstattete.