Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Eichendorf: An der Grundstücksausfahrt Auto übersehen

Am Donnerstagmittag wollte eine 25-jährige Frau aus dem Landkreis Dingolfing- Landau mit ihrem Auto aus ihrem Grundstück ausfahren. Hierbei übersah sie jedoch den Wagen eines 52-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. Ein Zusammenstoß ließ sich nicht mehr vermeiden. Es entstand Schaden im Wert von rund 1.000 Euro. Das Auto der 25-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es wurde niemand verletzt.

Landau: Auf Vordermann aufgefahren

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 28-jähriger Metallfachmann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau mit seinem Auto hinter dem Wagen eines 46-jährigen Mannes aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. Offensichtlich aus Unachtsamkeit fuhr der Metallfachmann seinem Vordermann einfach gegen sein Fahrzeug und beschädigte dies. Es entstand ein Unfallschaden von rund 2.000 Euro.

Eichendorf: Auto ohne Kennzeichen stehen lassen

Am Donnerstagmorgen teilte ein 44-jähriger Mann aus dem Landkreis Dingolfing- Landau mit, dass auf einem Parkplatz in Eichendorf seit geraumer Zeit ein Auto ohne Kennzeichen steht. Die Überprüfung des Fahrzeugs durch die Polizei Landau/Isar ergab, dass ein 63-jähriger Ungar sein Fahrzeug auf dem Parkplatz entsorgt hat. Die Ermittlungen hierzu wurden eingeleitet.

Pilsting: Fahrrad während Unterricht beschädigt

Im Verlaufe des Dienstagvormittag beschädigte ein bislang unbekannter Täter das Mountain-Bike einer zwölfjährigen Schülerin der Mittelschule in Pilsting. Das Mädchen hatte ihr Fahrrad der Marke Mc Kenzie auf dem Fahrradabstellplatz der Mittelschule in Pilsting abgestellt. Als sie nach dem Unterricht mit den Rad nach Hause fahren wollte, stellte sie eine erhebliche Beschädigung am Fahrrad fest. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Die Polizei Landau/Isar bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 09951/9834-0. Wer hat am Dienstag vormittag den oder die Täter am Fahrradabstellplatz der Mittelschule in Pilsting gesehen, wie das Fahrrad beschädigt wurde? Wer kann Hinweise zum Täter machen?

Wallersdorf: Getankt aber nicht bezahlt

Am Dienstagmittag tankte ein 65-jähriger Hotelier aus dem Landkreis Regen sein Auto an einer Tankstelle im Marktbereich von Wallersdorf. Nachdem eine Kartenzahlung nicht möglich war und kein Bargeld mitgeführt wurde, einigte man sich darauf, dass die Zahlung des offenen Betrages in Kürze erfolgen würde. Der Hotelier hinterlegt hierzu noch seinen Personalausweise. Trotz mehrfacher Aufforderungen blieb der Regener seinen Betrag schuldig. Es entstand ein Schaden von rund 70 Euro. Die Ermittlungen wegen Tankbetruges wurden eingeleitet.