Dingolfing

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Reisbach: Trunkenheitsfahrt verhütet

Am Montagmorgen, gegen 9 Uhr, wurde ein 29-jähriger rumänischer Autofahrer auf einem Parkplatz in Reisbach einer Kontrolle unterzogen. Da bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde die Weiterfahrt untersagt.

Dingolfing: BMW angefahren und geflüchtet

Am Montag, zwischen 11 und 11.30 Uhr, stellte ein 22-jähriger Dingolfinger seinen graufarbenen BMW in der Griesgasse ab. Als er kurze Zeit später zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden an der hinteren Stoßstange fest. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch, ohne seine Pflichten als Unfallbeteiligter anzugeben. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro beziffert.

Reisbach: Rumänisches Pärchen beim Ladendiebstahl erwischt

Am Montag, gegen 12.45 Uhr, konnte in einem Verbrauchermarkt in Reisbach durch die angestellte Ladendetektivin beobachtet werden, wie ein rumänisches Ehepaar mehrere Kosmetikartikel an der dortigen Kasse vorbeischleusten. Das Ehepaar wurde daraufhin angehalten, die Polizei wurde verständigt. Das Pärchen erwartete nun eine Strafanzeige, auf Grund ihres ausländischen Wohnsitzes musste auch einen Geldbetrag als Sicherheit einbehalten werden.

Dingolfing: Im Schwimmbad Geldbörse geklaut

Am Montagnachmittag suchte eine 16-jährige Schülerin das Dingolfinger Caprima auf. Während ihres Badebesuchs wurde ihre auf ihrem Liegeplatz liegende Geldbörse samt Inhalt entwendet.

Rimbach/Moosthenning: Betrunkener nach Unfall geflüchtet - durch Polizei aufgegriffen

Am Montagabend, gegen 22.10 Uhr, fuhr eine 21-jährige Autofahrerin aus Moosthenning, die Dornwanger Straße im Gemeindeteil Rimbach. Ein 62-jähriger rumänischer Fahrer, unterwegs mit einem VW Golf, befuhr zu diesem Zeitpunkt die Bergstraße in Fahrtrichtung Dornwanger Straße. Beim Einbiegen in die Dornwanger Straße übersah er die bevorrechtigte Fahrerin. Es kam zur Kollision. Jedoch entfernte er sich unmittelbar nach dem Verkehrsunfall vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro zu kümmern. Den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Dingolfing gelang es jedoch den Fahrzeugführer umgehend zu ermitteln. Der Grund der Unfallflucht war schnell geklärt: Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Hierbei leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten. Es wurde Strafanzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Straßenverkehrsgefährdung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidung erstattet.