Geplant geflutet

Neuer Seitenarm der Isar ist offiziell in Betrieb genommen worden


Gestern ist der neue Seitenarm der Isar angeschlossen worden. Mit schwerem Gerät wurde der Damm abgetragen.

Am Montag ist der neue Seitenarm der Isar angeschlossen worden. Mit schwerem Gerät wurde der Damm abgetragen.

Am heutigen Montag ist der neue Seitenarm der Isar offiziell angeschlossen worden. Ein Bagger hat das letzte schmale Landstück, das den neuen Nebenarm vom Hauptfluss trennte, abgetragen, sodass sich beide Flussabschnitte vereinigen konnten. Anfang Februar war der Seitenarm schon einmal durch ein leichtes Hochwasser geflutet worden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat