Blankgezogen

Nackter Mann sorgt für Aufruhr in Dingolfing


Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam. (Symbolbild)

Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagnachmittag hat die Polizei in Dingolfing einen nackten Mann in Gewahrsam genommen, der zuvor für einige Aufregung gesorgt hatte.

Laut Polizeibericht gingen gegen 14 Uhr mehrere Anrufe ein, in denen von einem Mann die Rede war, der sich komplett seiner Kleidung entledigt hatte und nun nackt in Dingolfing unterwegs war. Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing trafen den Mann dann auch tatsächlich an und nahmen ihn in Gewahrsam. Er wurde in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Wie sich herausstellte, hatte der Nackte zuvor offenbar die Seitenscheibe eines Autos beschädigt und sich selbst dabei verletzt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Sollte es zu weiteren Straftaten gekommen sein, bittet die Polizei Dingolfing unter 08731/3144-0 um Hinweise.