Landau

Mann (80) von Passanten aus der Isar gerettet


Die Polizei musste in diesem Fall nicht eingreifen, da zwei Passanten geistesgegenwärtig reagierten. (Symbolbild)

Die Polizei musste in diesem Fall nicht eingreifen, da zwei Passanten geistesgegenwärtig reagierten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagnachmittag haben zwei Passanten durch entschlossenes Handeln einen 80-Jährigen aus der Isar gerettet.

Eine Passantin bemerkte laut Polizei gegen 15.10, dass eine Person im Uferbereich der Isar nach Hilfe rief. Ein ebenfalls anwesender 57-Jähriger aus Ettling eilte sofort zur Hilfe und konnte den Mann aus der Isar ziehen. Der 80-jährige Wallersdorfer wurde von rasch eintreffenden Einsatzkräften versorgt. Wie sich herausstellte, war der Rentner wohl auf den bemoosten Uferbefestigungssteinen ausgerutscht und ins seichte Wasser gefallen. Aus eigener Kraft hatte er es dann nicht mehr ans Ufer geschafft.