B20 bei Pilsting

Malheur auf der B20: Lkw verliert 200 Getränkekisten


Diese Scherben brachten offensichtlich kein Glück: Rund 200 Kisten Getränke flogen am Montagabend auf die B20 bei Pilsting im Landkreis Dingolfing-Landau. (Symbolbild)

Diese Scherben brachten offensichtlich kein Glück: Rund 200 Kisten Getränke flogen am Montagabend auf die B20 bei Pilsting im Landkreis Dingolfing-Landau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B20 bei Trieching im Landkreis Dingolfing-Landau war am Montagabend für mehrere Stunden Sperre angesagt. Ein Lkw hatte dort 200 Getränkekisten verloren - rund 4.000 Flaschen gingen zu Bruch.

Am Montag gegen 20.15 Uhr wollte ein 43-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Laster bei Trieching auf die B20 Richtung Eggenfelden fahren. Anscheinend, weil die Ladung nicht ausreichend gesichert war, kippten etwa 200 Getränkekisten aus dem Lkw und stürzten auf die Straße. Am Unfallort waren die Feuerwehren Haidlfing und Trieching eingesetzt. Die B20 musste wegen den Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden.

Welche Art von Getränken der Laster geladen hatte, konnte die zuständige Polizeiinspektion auf Nachfrage von idowa leider nicht sagen.