Landwirtschaft

Lukas Loibl aus Oberframmering wagt den Quereinstieg als Landwirt

Eigentlich ist Lukas Loibl KFZ-Mechaniker. Nun will der 23-Jährige aber auch Landwirt werden und nutzt dafür ein Programm, dass sich schon über 30 Jahre lang bewährt hat.


Maschinen und Technik jeglicher Art waren schon immer die Leidenschaft von Lukas Loibl.

Maschinen und Technik jeglicher Art waren schon immer die Leidenschaft von Lukas Loibl.

In der Nacht das Feld ackern, in den Morgenstunden Kühe melken oder Büroarbeit bis spät in die Nacht. Den Tag über Leistung bringen im Beruf. Was nach einer absoluten Mammutaufgabe klingt, ist der Arbeitsalltag vieler Landwirte im Nebenerwerb. Und doch ist es für viele ein Traumberuf. Den landwirtschaftlichen Betrieb weiterführen, die eigenen Flächen bestellen und das Leben mit Tieren am Hof.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat