Schwierige Bergung

Lastwagen prallt bei Eichendorf gegen einen Baum


Der Lastwagen wird nach dem Unfall geborgen.

Der Lastwagen wird nach dem Unfall geborgen.

Von Verena Hendlmeier

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am frühen Montagnachmittag ein Lastwagenfahrer gegen einen Baum gefahren. Wie die Feuerwehr mitteilt, war er von Richtung Kröhstorf in Richtung Dornach unterwegs.

Kurz vor der Abbiegung nach Einstorf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam am Baum zu stehen. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Auf der Ladefläche des Lastwagens befand sich zum Unfallzeitpunkt eine Hebebühne.

Die St 2083 war ab 13.30 vollständig gesperrt, um das verunfallte Fahrzeug zu bergen. Vor Ort waren die Feuerwehren Eichendorf, Perbing, Dornach, Kröhstorf und Gergweis mit Kreisbrandmeister Christian Greiner und Kreisbrandinspektor Max Schraufnaglsowie die Helfer vor Ort und ein Rettungsdienst. Außerdem war das Wasserwirtschaftsamt zugegen, denn das Erdreich musste wegen ausgelaufenen Diesels abgebaggert und ausgetauscht werden. Die Schadenshöhe war am Montagabend noch unklar.