Hans Peer fordert zum wiederholten Mal im Stadtrat eine Tempobegrenzung

Künftig nur noch mit 30 durch Thalham?


Oftmals gehen Wünsche für ein Tempolimit bei der Stadt ein: Ob in Thalham irgendwann nur noch 30 gilt? Das Thema soll in der nächsten Verkehrsschau behandelt werden.

Oftmals gehen Wünsche für ein Tempolimit bei der Stadt ein: Ob in Thalham irgendwann nur noch 30 gilt? Das Thema soll in der nächsten Verkehrsschau behandelt werden. (Symbolfoto)

Stadtratsmitglied Hans Peer ist bekannt dafür, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn ihm etwas nicht passt. Deutliche Worte hat er auch am Montag im Stadtrat wieder gebraucht. Schon mehrfach hat er den Wunsch geäußert, eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 30 in Thalham zu prüfen - oder vielmehr: Tempo 30 einzuführen. Durch den Ort wird zu schnell gefahren, so Peers Ansicht, die ihm zufolge auch viele andere Thalhamer teilen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat