Dingolfing

Kripo schnappt drei Männer nach Raubüberfall


Die Kripo konnte drei aggressive Räuber festnehmen (Symbolbild)

Die Kripo konnte drei aggressive Räuber festnehmen (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Fahndungserfolg für die Kripo! Sie konnte die Männer ermitteln, die am Sonntag, 15. Januar, in Dingolfing einen Raubüberfall verübt hatten.

In der Dr.-Herbert-Quandt-Straße schlugen drei maskierte Männer auf einen Wohnungsinhaber ein und erbeuteten einen dreisteilligen Eurobetrag. Die Kripo ermittelte in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft einen 33-jährigen Deutsch-Kasachen aus Passau, einen 24-jährigen Deutsch-Usbeken aus Deggendorf und einen 33-jährigen Deutschen aus Essenbach. Zwei davon wurden in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht. Einer kam in eine psychiatrische Einrichtung.

Lesen Sie hier: An Haustür überfallen - Polizei sucht Zeugen