Vorfall in Landau

Kein Fahrschein: Mann zieht vor Busfahrer die Hose runter


Gegen den 30-Jährigen laufen nun mehrere Verfahren. (Symbolbild)

Gegen den 30-Jährigen laufen nun mehrere Verfahren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Obwohl er keinen Fahrschein hatte, reagierte ein 30-Jähriger in Landau an der Isar am Mittwoch aufgebracht, weil ihn ein Busfahrer nicht mitnehmen wollte. Aus Protest zog er seine Hose vor dem Fahrer aus. 

Laut Polizei versuchte der 30-Jährige, ohne Fahrkarte in einen Bus einzusteigen. Als ihn der 23-jährige Busfahrer aus Obertraubling das verweigern wollte, fing er an diesen zu beleidigen und zog im weiteren Verlauf seine Hose herunter. Er entblößte sein Geschlechtsteil vor dem 23-Jährigen. Eine Streife der Polizei Landau nahm den Mann daraufhin fest.

Beim Abtasten des 30-Jährigen fanden die Beamten außerdem Drogen. Sie leiteten ein Verfahren wegen Beleidigung, exhibitionistischen Handlungen und aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Der Mann wurde später wieder von der Polizeistation entlassen.