Simbach

Katze verletzt sich an mutwillig ausgelegter Rattenfalle


In Simbach zog sich eine Katze an einer Rattenfalle schwere Verletzungen zu (Symbolbild).

In Simbach zog sich eine Katze an einer Rattenfalle schwere Verletzungen zu (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein böser Fall von Tierquälerei: Eine Katze verletzt sich so schwer an einer ausgelegten Rattenfalle, dass ihre Pfote amputiert werden musste.

Bereits im März hatte sich eine Katze in Simbach so schwere Verletzungen an der Pfote zugezogen, dass diese amputiert werden musste. Am vergangenen Sonntag fand die Katzenbesitzerin heraus, woran sich die Katze vermutlich verletzt hatte: In ihrem Garten unter einer Hecke hatte ein Unbekannter eine Rattenfalle platziert. Da diese bereits ausgelöst hat, geht die Polizei davon aus, dass der Stubentiger vor zwei Monaten mit seiner Pfote in die Falle geraten war. Laut Angaben der Polizei geht die Katzenbesitzerin davon aus, dass jemand mit Auslegen der Falle ihrer Katze mutwillig Schaden zufügen wollte. Die Polizei ermittelt nun wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und wegen Sachbeschädigung. Hinweise zu dem unbekannten Täter nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/9834-0 entgegen.