PI Landau an der Isar

Jugendliche beim Ladendiebstahl ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau a. d. Isar: Jugendliche beim Ladendiebstahl ertappt

Am Mittwoch gegen 15.40 Uhr wurde eine 16-Jährige aus Landau vom Marktleiter eines Verbrauchermarktes in der Hochstraße beobachtet, als sie ohne zu bezahlen den Markt verlassen wollte. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden mehrere Waren im unteren zweistelligen Bereich gefunden. Das Mädchen wurde nach Feststellung der Personalien ihren Eltern übergeben.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Landau: Polizei nimmt mutmaßlichen Betrüger fest

Am Donnerstag gegen 8.30 Uhr konnte in Landau im Rahmen einer Ermittlung wegen Betrugs ein 31-Jähriger, der zur Zeit ohne festen Wohnsitz ist, bei einer Bekannten angetroffen werden. Dabei stellte sich heraus, dass dieser mehrfach mit einem Lkw unterwegs war, obwohl er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Eine weitere Überprüfung ergab, dass der Mann bereits wegen mehrerer anderer Delikte zur Festnahme durch ein Gericht ausgeschrieben war. Nach Erstattung einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.