PI Landau

In Pension eingebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag, 9. Juli, zwischen 20 und 23 Uhr ist in einer Pensionsunterkunft in der Dorfstraße im Gemeindebereich Altenbuch eingebrochen worden. Der Täter schlug mit einem Holzstück die Fensterscheibe ein und gelangte dann anschließend über das Fenster ins Innere des Ein-Zimmer-Appartements. Hieraus wurde Bargeld, ein Smartphone sowie ein Akkubohrer im niedrigen vierstelligen Bereich entwendet. Im Zuge der Ermittlungen konnte durch die Polizei ein 16-Jähriger aus dem Gemeindebereich Wallersdorf ermittelt werden. Da nicht auszuschließen ist, dass bei der Tat mehrere Beteiligte zu Gange waren, bittet die Polizei Landau, Beobachtungen in diesem Zeitraum der Polizei unter 09951/9834-21 zu melden. Da der Täter nach der Tat erheblich alkoholisiert mit seinem Roller nach Hause fuhr, musste er sich zudem einer Blutentnahme unterziehen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Pilsting: 16-Jähriger bei Fahrradsturz verletzt

Am Freitag, 9. Juli, stürzte ein 16-jähriger Schüler aus dem Gemeindebereich Pilsting alleinbeteiligt mit seinem Fahrrad, indem er mit seinem Bein vom Pedal abgerutscht ist. Der Radler wurde leichtverletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Landau: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag, 9. Juli, zwischen 8 und 11 Uhr wurde der schwarze Audi A4 einer 37-jährigen Loichingerin am Spitalplatz in Landau von einem unbekannten Fahrzeug touchiert. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Tatort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei Polizei Landau unter 09951/9834-21 zu melden.

Landau: Werbetafel beschädigt

Zwischen Donnerstag, 8. Juli, 18:15 Uhr, und Freitag, 9. Juli, 5:30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter mit einer Reizstoffkartusche eine Werbetafel von einem Landauer Gewerbe in der Straubinger Straße beschädigt. Dadurch entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Wer sachdienliche Hinweise zur Sachbeschädigung geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter 09951/9834-21 zu melden.