PI Landau

Holzhütte brennt nieder


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Simbach: Holzhütte brennt komplett nieder

Am Samstag wurde gegen 4:30 Uhr ein Brand in Pirka bei Simbach gemeldet. Bei dem Objekt handelte es sich laut Auskunft des Besitzers um eine Holzhütte, die zu einem Wochenenddomizil umgebaut werden sollte. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Vollbrand. Der Sachschaden liegt bei etwa 20.000 Euro. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Personen wurden jedoch nicht gefährdet oder verletzt.

Landau: Nach Spiegelstreifer geflüchtet

Am Freitag gegen 22.45 Uhr befuhr eine 63-jährige Landauerin mit ihrem Chevrolet die Hauptstraße in Richtung Obere Stadt. Etwa in Höhe der Ludwigsbrücke kam ihr ein Auto mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Die beiden Fahrzeuge touchierten sich mit den Seitenspiegeln. Am Chevrolet wurde der Außenspiegel abgerissen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der andere Unfallbeteiligte entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar. 7226190.