Herren am Herd

Gefühl statt Rezept: Einblick in einen Kochkurs für Männer in Landau

Der Männerkochkurs der VHS Landau bricht klassische Geschlechterrollen auf und zeigt die Lust am Lernen und den Zusammenhalt unter Männern. Auch wenn dabei mal der Feueralarm ausgelöst wird.


"Männer sollten kochen können", findet einer der Teilnehmer des Kurses. Außerdem sei das Werkeln in der Küche unterhaltsam.

"Männer sollten kochen können", findet einer der Teilnehmer des Kurses. Außerdem sei das Werkeln in der Küche unterhaltsam.

Der 39-jährige Michael besucht einen Kochkurs - nicht, weil er alleine lebt und sonst nur Tiefkühlpizza essen würde oder weil er Single ist und die Damenwelt beeindrucken möchte. Eine Geschichte über ein neues Selbstverständnis, was Geschlechterrollen betrifft, die Lust am Lernen und den Zusammenhalt unter Männern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat