PI Dingolfing

Flüchtiges Unfall-Fahrzeug gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Frontenhausen: Flüchtiges Unfall-Fahrzeug gesucht

Bereits letzte Woche wurde von einem Verkehrsunfall berichtet, der sich am 3. April gegen 16.15 Uhr beim Kreisverkehr zwischen Frontenhausen und Marklkofen ereignet hat. Ein Fahrradfahrer war im Kreisverkehr gestürzt, da eine Frau mit ihrem Auto in den Kreisverkehr eingefahren war, ohne auf den Fahrradfahrer zu achten. Aufgrund eingegangener Zeugenhinweise soll es sich beim flüchtigen Fahrzeug um einen silberfarbenen Opel Meriva der Baureihe A (Baujahr circa 2003 bis 2009) handeln. Das Fahrzeug hat eine polnische Zulassung, das Kennzeichen beginnt vermutlich mit den Buchstaben "OK". Fahrerin war eine circa 30-jährige Frau mit blonden Haaren, die diese zu einem "Dutt" zusammen gebunden hatte. Sie verließ den Kreisverkehr in Richtung Frontenhausen. Die Polizei bittet darum, entsprechende Fahrzeuge mit dem vollständigen Kennzeichen unter der Telefonnummer 08731-3144-0 zu melden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten

Reisbach: Bei Verkehrsunfall verletzt

Am Montag gegen 18.30 Uhr fuhr ein 22-jähriger Paketdienstfahrer mit seinem Mercedes Sprinter auf der Milchstraße in Richtung Aufeld. Als er bei einer Einfahrt wenden wollte, übersah er einen von hinten kommenden Laster, der von einem 49-jährigen Mann gesteuert wurde. Der Sprinter wurde in den Graben geschleudert, der Laster fuhr ins Feld. Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die zwei Insassen des Sprinter verletzten sich leicht und wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Reisbach: Betrunkener Autofahrer

Am Montag gegen 16.45 Uhr wurde in Niederreisbach ein Audi-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Ein Test mit dem Alkomaten ergab einen Wert von fast genau drei Promille. Der Führerschein des 52-jährigen Polen wurde daraufhin sichergestellt, eine Blutentnahme wurde veranlasst. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Moosthenning: Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Am Montag gegen 18.30 Uhr fuhr ein 58-jähriger BMW-Fahrer auf der Kreisstraße DGF 15 in nördliche Richtung und wollte bei Oberviehmoos nach rechts in Richtung Großköllnbach abbiegen. Die Fahrerin eines weißen Opel fuhr ihm hinten auf. Anschließend fuhr die Fahrerin einfach weiter. Das Kennzeichen des Opel ist bekannt, Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht wurden eingeleitet.

Frontenhausen: Förderschnecke entwendet

Zwischen Samstag und Montag wurde im neuen Baugebiet in der Getreidestraße eine auf einen Anhänger montierte Förderschnecke für Putzmörtel entwendet. Der Anhänger hat ein Landshuter Kennzeichen. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter Telefon 08731-3144-0.