PI Landau

Fischwilderei und weitere Meldungen


Von Polizei

Landau: Fahrrad gestohlen

Am Montag wurde im Zeitraum von 7 bis 14 Uhr das Fahrrad eines 19-jährigen Landauers entwendet, welches am Bahnhof abgestellt war. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke Specialized in den Farben rot und schwarz. Das Fahrrad hat ein Wert von ca. 170 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Wallersdorf: Unbekannte brachen Lagerschuppen auf

Im Zeitraum von 21. bis 25.06.18 wurde ein Lagerschuppen in einer Gartenanlage in der Deggendorfer Straße aufgebrochen. Entwendet wurde nichts. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Eichendorf: Erntehelfer beim Schwarzfischen erwischt

Am Dienstag gegen 21.30 Uhr wurde durch den Fischereiaufseher ein 54-jähriger rumänischer Erntehelfer dabei erwischt, wie er auf einer Vilsbrücke in Badersdorf beim Angeln stand. Einen Fisch hatte er noch erwischt. Er konnte weder einen Fischereischein noch einen Erlaubnisschein vorzeigen. Das selbstmontierte Angelgerät wurde von der eintreffenden Polizeistreife sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.