PI Dingolfing

Fahrraddiebstahl, Unfallflucht und mehr


Symbolbild PI Dingolfing Polizei

Symbolbild PI Dingolfing Polizei

Von Polizei

Dingolfing: Fahrrad gestohlen

Ein elfjähriger Schüler hatte sein Fahrrad am 3. Juli um 8 Uhr vor der Mittelschule am Dr.-Martin-Luther-Platz abgestellt. Um 15.15 Uhr wollte er wieder damit wegfahren und musste feststellen, dass sein Gefährt gestohlen wurde. Das rot-schwarze Fahrrad der Marke Morrison Comanche war versperrt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Diebstahl einer Autoantenne

Ein 33-jähriger Mann hatte seinen schwarzen Hyundai Tucson am 30. Juni gegen 17 Uhr auf dem Caprima-Parkplatz abgestellt. Am 1. Juli um 9 Uhr bemerkte er dann, dass von seinem Auto die Radioantenne fehlte. Sie wurde gewaltsam abgerissen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Handtaschendiebstahl

Am 4. Juli zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter in einer Bäckerei in der Bruckstraße die Handtasche einer 22-jährigen Verkäuferin. Deren Ausweispapiere und Scheckkarten befanden sich in der Tasche. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Loiching: Grablicht gestohlen

In dem Zeitraum vom 26. Juni bis zum 4. Juli wurde am Friedhof in Wendelskirchen durch einen unbekannten Täter von einem Grab das Grablicht gestohlen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Diebstahl eines Leichtkraftrades

In der Zeit zwischen dem 29. Juli, 17 Uhr und dem 2. Juli, 14 Uhr hatte ein 27-jähriger Mann sein schwarzes Leichtkraftrad der Marke Keeway Hurricane in einem Hinterhof am Marienplatz ordnungsgemäß versperrt abgestellt. Als er zurückkehrte, musste er das Fehlen seines Vehikels feststellen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Niederviehbach: Graffitis aufgesprüht

In der Nacht vom 3. auf den 4. Juli hat ein unbekannter Täter die neue Turnhalle an der östlichen Wand mit dem Schriftzug "Nbv" und dem Zeichen für Unendlichkeit verunziert. Ein Mülleimer wurde mit den Buchstaben "ACAB" besprüht. Eine Sitzgelegenheit in unmittelbarer Nähe weist auch den Schriftzug "Nbv" auf. Benutzt wurde schwarze Sprühfarbe. Außerdem wurde durch denselben Täter in der Hüttenkofener Straße die Wand eines Gehwegs mit den gleichen drei Buchstaben versehen. Die Gemeinde beziffert den Schaden mit mindestens 500 Euro Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Unfallflucht

Am 4. Juli um 7.50 Uhr parkte ein 78-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße rückwärts aus und fuhr dabei gegen ein Metallhäuschen. Er stieg aus und schaute sich sein Auto und das Häuschen an. Weil er glaubte, an dem Häuschen wäre nichts beschädigt, fuhr er anschließend weg. Zeugen beobachteten den Vorfall und meldeten dies. Das Metallhäuschen weist nun doch eine Beschädigung im geschätzten Wert von 500 Euro auf. Eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ist die Folge.

Dingolfing: Geldbeuteldiebstahl

Am 3. Juli zwischen 20 Uhr und 22 Uhr hielt sich ein 29-jähriger Mann in einem Fitnessstudio am Auenweg auf. In der Umkleide vergaß er seinen Spind zu versperren. Ein unbekannter Dieb nutzte die Gelegenheit und klaute aus dem Schrank die Geldbörse des Mannes samt Inhalt. Neben etwas Bargeld befanden sich darin die Ausweise des Mannes und seiner Ehefrau, sowie der Führerschein und eine Zulassungsbescheinigung. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Reisbach: Dieseldiebstahl

In der Nacht vom 3. auf den 4. stand ein Bagger der Marke Liebherr an einer Baustelle in der Simbacher Straße. Dort stach ein unbekannter Täter das Schloss des Tanks auf und pumpte etwa 250 Liter Diesel ab. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Mann randaliert

Ein betrunkener Mann beschädigte die Scheiben von zwei Autos und eine Gartenleuchte. Am 3. Juli gegen 23.30 Uhr schlug ein 29-jähriger Mann mit der Faust die Scheibe der Fahrertüre des Autos seiner Frau ein. Danach ging er auf das Auto seines Schwagers los und zertrümmerte ebenfalls die Scheibe der Fahrertür. Außerdem fiel ihm auch noch eine Gartenleuchte zum Opfer. Der Mann war zur Tatzeit erheblich alkoholisiert. Anzeigen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

Marklkofen: Verteilerschrank angefahren

In der Zeit zwischen dem 20. Juni und dem 25. Juni fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer in der Lindenstraße gegen einen Kabelverteiler und flüchtete ohne den Unfall zu melden oder eine Nachricht zu hinterlassen. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Es entstand ein geschätzter Schaden von 1.300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.