PI Dingolfing

Einbrüche, Ladendiebe und Randalierer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mamming: Einbrüche in Vereinsheime

In der Nacht zum Montag ist ein unbekannter Täter in Mamming am Sportplatz in die Vereinsheime des TSV und in das der Stockschützen eingebrochen. Bei den Fußballern fand er keine Beute, bei den Stockschützen nahm er das Geld aus der Jugendkasse, ca. 50 Euro, mit.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Dingolfing: Mann tritt Außenlaterne um

Am Sonntag um 23.30 Uhr trat ein 27-jähriger Mann mit Absicht gegen eine Außenlaterne vor einem Hotel in der Römerstraße. Der Täter wurde auf Video aufgezeichnet und als Gast des Hotels identifiziert und zur Anzeige gebracht. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Dingolfing: Ladendiebe festgenommen

Am Montag gegen 9.10 Uhr beobachteten Bedienstete eines Verbrauchermarktes in der Frontenhausener Straße zwei Frauen, 22 und 28 Jahre alt, beim Stehlen von Haushaltsartikeln sowie einem Kopfhörer. Die beiden Frauen flüchteten anschließend. Sie stiegen zu einem 24-jährigen Komplizen ins Auto und fuhren weg. Das Kennzeichen der Diebe konnte abgelesen werden. Nur Minuten später konnten sie an ihrem Wohnort aufgegriffen werden. Sie hatten das Diebesgut bereits in der Wohnung versteckt. Die Beamten fanden bei ihrer Durchsuchung noch eine ganze Menge weitere gestohlene Waren und stellten alles sicher. Die Täter werden wegen eines bandenmäßigen Diebstahls angezeigt.

Dingolfing: Bei Unfall leicht verletzt

Am Montag um 17.05 Uhr fuhr eine 38-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Bahnhofstraße stadteinwärts und wollte nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Wagen einer 42-jährigen Frau. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Die 42-jährige Frau verletzte sich leicht, konnte aber selbst einen Arzt aufsuchen.