PI Dingolfing

Einbruch in Getränkemarkt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Einbruch in Getränkemarkt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 7. März, wurde in einen Getränkemarkt in der Bahnhofstraße in Dingolfing eingebrochen. Laut Polizei muss sich der Einbruch im Zeitraum zwischen 4 Uhr und 7 Uhr ereignet haben. Der bislang unbekannte Täter wollte dabei die Schiebetür aus Glas am Eingang aufhebeln. Dabei zerbrach die Glasscheibe und der Einbrecher gelangte dadurch in den Markt. Dort ließ er hochwertigen Whisky und etliche Zigaretten mitgehen. Die genaue Menge ist noch nicht bekannt. Die Schadenshöhe liegt laut Polizei im vierstelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch nimmt die Polizei Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0 entgegen.

In der gleichen Nacht ereignete sich ein weiterer Einbruch in Dingolfing. In diesem Fall blieb es allerdings beim Versuch. Mehr dazu lesen Sie auf der nächsten Seite.

Dingolfing: Versuchter Einbruch in Arztpraxis

Am Mittwoch versuchte ein bislang unbekannter Täter kurz vor Mitternacht eine Balkontür zum Behandlungszimmer einer Arztpraxis aufzuhebeln. Die Praxis befindet sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Geratsberger Straße. Ein Bewohner des Hauses war jedoch auf den Lärm aufmerksam geworden und schaute aus dem Fenster. Das schreckte den Einbrecher ab und er verschwand in der Dunkelheit. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0 entgegen.