Landau

Ehrliche Finderin gibt verlorene Tageseinnahmen ab


Eine ehrliche Finderin hat am Freitag in Landau einen größeren Geldbetrag abgegeben. (Symbolbild)

Eine ehrliche Finderin hat am Freitag in Landau einen größeren Geldbetrag abgegeben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Es gibt noch ehrliche Menschen: Eine 53-jährige Landauerin hat am Freitag in einer Tiefgarage einen größeren Geldbetrag gefunden und vorbildlich abgegeben.

Wie die PI Landau berichtet, handelte es sich bei dem Geld um die Tageseinnahmen aus dem Geschäft einer 41-jährigen Landauerin. Die Frau hatte das Geld in der Tiefgarage am Maria-Ward-Platz vergessen. Sie bemerkte den Verlust wenig später selbst, bei ihrer Rückkehr war das Bargeld - immerhin ein dreistelliger Betrag - aber bereits verschwunden. Die 41-Jährige fürchtete zunächst das Schlimmste und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen daraufhin Kontakt mit den Stadtwerken auf, um die Überwachungskameras überprüfen zu lassen. Von den Stadtwerken erfuhren die Polizisten jedoch, dass eine ehrliche Finderin das Geld bereits abgegeben hatte. Die Beamten brauchten so nur noch den Kontakt herzustellen und wenig später konnte die überglückliche Landauerin ihre Tageseinnahmen wieder abholen.