Krankenhausreform

Donau-Isar-Klinikum strukturiert Standorte um

Für Knie- und Hüftoperationen war bei den Donau-Isar-Kliniken bisher der Standort Landau zuständig. Diesen Bereich verliert Landau nun. Die OP-Säle werden aber nicht leerstehen, teilte das Klinikum mit.


sized

Das Donau-Isar-Klinikum Landau.

Von Redaktion Landau

Alle drei Standorte des Donauisar-Klinikums sollen erhalten bleiben. Das haben die Verwaltungsratsvorsitzenden am Freitag bekanntgegeben. Geplant sind laut einer Mitteilung des Donau-Isar-Klinikums aber Umstrukturierungen der medizinischen Angebote. So wird etwa in Landau ein großes Zentrum für ambulante Operationen angesiedelt. Planbare Operationen, wie an Hüfte und Knie, finden jedoch künftig in Dingolfing statt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat