PI Dingolfing

Diebstähle und bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Reisbach: Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Montag um 7.55 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2327 von Griesbach in Richtung Reisbach. Im Waldstück vor Englmannsberg kam er in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Sein Auto pflügte eine gut 100 Meter lange Schneise durch den Wald, stieß dabei aber glücklicherweise gegen keinen größeren Baum. Der junge Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.

Loiching: Sattel eines Fahrrades gestohlen

Am Sonntag zwischen 9 und 11 Uhr stellte ein 66-jähriger Mann sein Fahrrad an der Kneippanlage am Sickergraben in Loiching ab. Als er zurückkehrte, fehlte von seinem versperrten Fahrrad der Marke Cube, die gesamte Sattelstütze mit Sattel und einer Satteltasche aus Nylon. Der Schaden wird auf etwa 160 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Frontenhausen: Verputzmaschine gestohlen

Zwischen Freitag und Montag haben Unbekannte von einer Baustelle im Mühlenweg eine orangefarbene Verputzmaschine gestohlen. Die Maschine hat mehrere hundert Kilogramm Gewicht und muss daher mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein. Die Maschine hat einen geschätzten Wert von 1.500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Mamming: Autoscheibe eingeschlagen

Am Montag zwischen 19 und 22 Uhr hatte eine 44-jährige Frau ihren roten VW Passat in der Gottfriedinger Straße geparkt. Dort wurde die hintere linke Scheibe ihres Fahrzeugs eingeschlagen. Der Schaden liegt bei 500 Euro.

Moosthenning: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Montag fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2111 von Dingolfing in Richtung Mengkofen. An der Autobahnausfahrt musste er wegen Rotlichts an der Ampelanlage halten. Dies bemerkte ein 58-jähriger Autofahrer, der in gleiche Richtung unterwegs war, zu spät und fuhr ihm auf. Der junge Mann verletzte sich leicht und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.