PI Landau

Die Polizei rückt mehrmals zum Faschingsmarkt Haunersdorf aus


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Auf dem Faschingsmarkt Haunersdorf ist es am Sonntag zu mehreren Einsätzen gekommen.

Ein 16-jähriges Mädchen aus Landau meldete am Sonntag gegen 22 Uhr ihre 20-jährige Schwester als vermisst. Das Smartphone war noch da, die Schwester seit 20 Uhr nicht mehr. Die polizeiliche Suche zog sich unter Einbeziehung der Eltern bis fast nach Mitternacht, als sich die junge Frau wieder meldete und alle Befürchtungen zerstreute. Sie hat das Faschingstreiben ohne jemanden zu informieren verlassen, ihr gehe es aber gut.

Aus einem Streit entstand zunächst eine Schubserei und dann eine handfeste gefährliche Körperverletzung. Am Sonntag gegen 19.15 Uhr schlug am Festgelände ein 27-jähriger Mann aus Wallersdorf mit einem Bierkrug auf den Kopf seines 26-Jährigen Gegenübers aus Landau an der Isar ein. Dieser erlitt im Bereich der Stirn sichtbare Verletzungen. Die polizeilichen Ermittlungen wurden vor Ort aufgenommen. Der Aggressor war deutlich alkoholisiert.

Die Grenzen überschritten hat ein 19-jähriger Mann aus der Gemeinde Reisbach. Auf dem Festgelände packte er während eines Gespräches ein 15-jähriges Mädchen aus Pilsting, berührte sie an der Brust und küsste sie mehrfach auf den Mund. Das Mädchen wollte dies alles gar nicht. Beide Beteiligte standen unter Alkoholeinfluss.

In der Folge kam es noch zu einer Rauferei zwischen dem 17jährigen Freund des Mädchen und dem 19-jährigen Mann. Die genaueren Umstände müssen noch ermittelt werden.