Museum für Steinzeit und Gegenwart eröffnet - Von der Historie bis in die Zukunft

Der Kastenhof steht wieder "prächtig" da


"Lisar" - der Star des Museums. Ursprünglich wurde sie 65 Jahre alt, die Archäologen entschieden sich aber, sie für die Ausstellung jünger zu machen und mit circa 30 Jahren darzustellen.

"Lisar" - der Star des Museums. Ursprünglich wurde sie 65 Jahre alt, die Archäologen entschieden sich aber, sie für die Ausstellung jünger zu machen und mit circa 30 Jahren darzustellen.

Das Museum für Steinzeit und Gegenwart ist eröffnet - endlich, wie man den Worten der Verantwortlichen am Samstagabend im Kastenhof entnehmen konnte. Sie alle stimmten überein: Sie sind erschöpft, hat sie das Projekt doch viel Kraft gekostet, um gegen Widrigkeiten und Widerstände zu kämpfen. Aber sie sind glücklich, ja begeistert vom Ergebnis. Obwohl ihnen das Projekt viel Geduld und Vertrauen abverlangt habe und trotz aller Zweifel betonte Bürgermeister Helmut Steininger: "Ich bin restlos begeistert."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat