PI Dingolfing

Dachrinnen-Dieb erwischt und weitere Meldungen


Symbolbild PI Dingolfing Polizei

Symbolbild PI Dingolfing Polizei

Von Polizei

Dingolfing, Niethammerstraße: Diebstahl aus Wohnhaus

Am Sonntag zwischen 15.30 Uhr und 18.45 Uhr wurden in der Niethammerstraße aus einem Einfamilienhaus ein Telefon und ein geringer Bargeldbetrag gestohlen. Der Dieb gelangte vermutlich über eine nicht versperrte Terrassentüre in das Haus. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter Telefon 08731/3144-15.

Dingolfing: Dachrinnen-Dieb erwischt

Am Montag gegen 1 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Aitrachstraße ein Radfahrer auf, der ein Stück Dachrinne sowie einen Bolzenschneider dabei hatte. Die Beamten überprüften den 32-Jährigen daraufhin. Dieser gab zu, das Metallteil gestohlen zu haben und zeigte den Beamten bereitwillig den Tatort im Gobener Weg. Der Dieb hatte es auf Kupfer abgesehen, in der Dunkelheit aber übersehen, dass es sich um verzinktes Blech handelte, dass kupferfarben gestrichen war.

Dingolfing: Vorfahrt missachtet

Am Sonntag gegen 16.25 Uhr wollte eine 77-Jährige mit ihrem Mercedes von der Stadionstraße nach links in die Dr.-Josef-Hastreiter-Straße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines stadteinwärts fahrenden BMW-Fahrers. Bei dem Zusammenstoß entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.