Wie der Bund die Kommunen unterstützt

"Bunter Strauß, von dem der Markt profitiert"

MdB Straubinger zu Besuch bei Bürgermeister


Bürgermeister Martin Hiergeist (v.l.), MdB Max Straubinger und Christoph Hofmeister vom Hauptamt.

Bürgermeister Martin Hiergeist (v.l.), MdB Max Straubinger und Christoph Hofmeister vom Hauptamt.

"Ich habe vor, alle Bürgermeister zu besuchen - nach einer gewissen Zeit, in der sie sich jetzt einarbeiten konnten", hat Bundestagsabgeordneter Max Straubinger am Donnerstag zu Bürgermeister Martin Hiergeist im Rathaus gesagt. Die Kommunen brauchen langfristig gesehen Unterstützung - bedingt durch die Corona-Krise und die wirtschaftlichen Einschnitte. Ein dickes Paket bringt die Bundesregierung derzeit auf den Weg, das die Kommunen allein durch zwei größere Maßnahmen innerhalb von zwei Jahren um elf Milliarden Euro entlasten soll.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat