PI Landau

Betrunkener belästigt Sicherheitswacht und weitere Meldungen


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Großköllnbach: Geparktes Auto angefahren

Am Sonntag in der Zeit von 12.15 Uhr bis 13.30 Uhr parkte ein Mann aus Pilsting seinen Wagen in der Scharrerstraße an der dortigen Kirchenmauer. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an der Fahrertüre sowie am Seitenschweller fest. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau unter Tel.: 09951/98340.

Landau: Betrunkener belästigt Sicherheitswacht

Am 1. Juli gegen 20 Uhr befand sich die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Landau in der Nähe des Bahnhof's Landau auf Streife. Dabei wurden sie von einem betrunkenen Mann verbal belästigt. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Landau wurde zur Unterstützung gerufen. Der Mann ging dann sofort auf die Polizeibeamten zu und drohte unter anderem damit sie umzubringen. Der Täter konnte trotz Fesselung nicht beruhigt werden und spuckte um sich, obwohl er wusste, dass er an einer ansteckenden Krankheit leidet. Er musste in das Bezirkskrankenhaus Mainkofen eingewiesen werden. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Er wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.