PI Dingolfing

Betrunken durch die Stadt gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag um 0.50 Uhr wurde ein Autofahrer in der Bahnhofstraße in Dingolfing einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Autofahrer fest und ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte, dass der Mann betrunken am Steuer gesessen war. Ebenso stellte er fest, dass das Auto an mehreren Stellen beschädigt war.

Auf Nachfrage gab der Mann an, von der Teplitzerstraße über die Salitersheimerstraße in die Bahnhofstraße gefahren zu sein. Dort entdeckten die Polizisten zunächst keine beschädigten Fahrzeuge. Der betrunkene Autofahrer musste sich im Weiteren einer Blutentnahme im Krankenhaus Landshut unterziehen. Ebenso beschlagnahmte die Polizei seinen Fahrzeugschlüssel. Auf den Fahrer wartet nun eine Anzeige und wohl der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Hinweise zu beschädigten Autos sollen der Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 gemeldet werden.