PI Dingolfing

Autofahrer tankt und flüchtet ohne zu bezahlen

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag um 17.55 Uhr fuhr ein silberfarbener Opel Astra mit polnischem Kennzeichen an einer Tankstelle am Ammerfeld an die Tanksäulen. Der Beifahrer stieg aus und tankte Super-Benzin für etwa 78 Euro. Danach stieg er wieder ein und fuhr weg ohne zu bezahlen. Ermittlungen wegen Betrugs wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Dingolfing: Auf Diebestour erwischt

Am Dienstag gegen 23.30 Uhr wurde gemeldet, dass ein Mann in der Mozartstraße an einer Türe rüttelt und rumschreit. Danach fuhr der Mann mit einem Fahrrad weg. Gegen 23.55 Uhr konnte der 39-jährige Mann von einer Polizeistreife angehalten werden. Das Fahrrad, ein schwarz-weißes Mountainbike der Marke Mobion UltraMTB, wurde sichergestellt. Das Fahrrad hat der Mann vermutlich im Stadtgebiet gestohlen. Der Geschädigte steht noch nicht fest. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der Täter entlassen.

Gegen 5 Uhr tauchte der Mann wiederum in der Mozartstraße auf. Er war nun mit einem anderen Fahrrad mit zwei Körben dort angekommen. Das ältere lilafarbene Damenrad und die beiden Körbe mit diversen Deko-Artikeln sind sicher nicht das Eigentum des Mannes. Er wurde jetzt von der Polizei in Gewahrsam genommen. Es wird geprüft, ob ein Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft beantragt wird.

Die Besitzer der gestohlenen Gegenstände und etwaige Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu wenden.

Frontenhausen: Mann wird nach Rauferei festgenommen

Am Mittwoch um 2 Uhr kam es in der Gangkofener Straße in einer Wohnung zwischen einem 23-jährigen und einem 32-jährigen Mann zu einem Streit. Der Jüngere schlug den anderen mit Fäusten nieder. Als das Opfer am Boden lag, versuchte der Täter noch ihm an den Kopf zu treten. Dies konnten andere Anwesende verhindern. Das Opfer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Täter wurde festgenommen. Er hat keinen festen Wohnsitz.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.