PI Landau

Auto angefahren - zwei Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag parkte eine 20-Jährige aus Landau ihr Auto am Marienplatz in einer Parkbucht. Gegen 16.30 Uhr beobachteten zwei Zeugen, wie ein anderes Auto gegen gegen dieses Fahrzeug fuhr und anschließend die Unfallstelle verließ, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Da sich die Zeugen das Kennzeichen des flüchtigen Pkws merken konnten, konnte eine 18-Jährige aus dem Gemeindebereich Landau als verantwortliche Fahrerin ermittelt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich. Die beiden Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle Landau unter der Telefonnummer 09951/98340 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen der PI Landau finden Sie auf den nächsten Seiten.

Landau an der Isar: 19-Jähriger fährt auf Auto auf

Am Montag gegen 20.20 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus Landau mit seinem Auto die Straubinger Straße stadteinwärts. Dabei übersah er ein langsam vor ihm fahrende Auto eines 34-Jährigen aus München und fuhr auf das Heck des Fahrzeugs auf. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. An den Autos entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Pilsting: Rund 60 km/h zu schnell

Am Montag von 7.45 bis 12.30 Uhr führte die Verkehrspolizei Deggendorf in Pilsting auf der Bundesstraße 20 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Hierbei wurden insgesamt 1.831 Verkehrsteilnehmer gemessen, wobei 157 Fahrer beanstandet werden mussten. Bei erlaubten 100 km/h war der Schnellste mit 158 km/h unterwegs. Diesem und einem weiteren Fahrer droht neben einer Geldbuße zusätzlich ein Fahrverbot.