Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottersdorf: Unfall bei Schneeglätte

Am Sonntag um 6.30 Uhr fuhr eine 40 jährige Landauerin auf der Milchstraße in Richtung Reichersdorf. Auf Grund Schneeglätte kam sie ins Schleudern und in der Folge nach links von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben fing sich das Auto an einem Wasserdurchlass, der Wagen wurde um die eigene Achse gedreht. Die Fahrerin klagte über Rücken- und Schulterschmerzen, sie wurde ins Donauisar-Klinikum nach Deggendorf gebracht. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 22.000 Euro.

Landau: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Am Sonntag gegen 20:30 Uhr hörte einen Anwohnerin im Schlehenweg einen Knall. Sie ging zur Terasse und konnte hören, wie sich ein Mann und eine Frau unterhielten. Auf Grund der Unterhaltung schloß die Anwohnerin daraus, dass es sich um ein Pärchen handelt. Es kam ein Fußgänger hinzu, der fragte, ob die Beiden Hilfe benötigen. Dies wurde verneint und der Fußgänger setzte seinen Weg fort. Nach den Feststellungen der Polizei war ein unbekannter Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Laterne geprallt. Diese wurde dadurch massiv beschädigt. Schaden: etwa 1.200 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich dann vom Unfallort. Der Fußgänger ist ein wichtiger Zeuge, der gebeten wird, sich bei der PI Landau unter Tel. 09951/9834-0 zu melden.