Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Auto streift Gegenverkehr und flüchtet

Am Dienstag um 18.55 Uhr kam es auf der B20 zu einer Unfallflucht. Ein Fahrer aus Unterdietfurt war auf der B20 von Straubing in Richtung Eggenfelden unterwegs. Kurz nach der Autobahnanschlussstelle Landau/Isar kam es zu einem Spiegelstreifer mit dem Gegenverkehr. Hierbei entstand am Wagen des 67-jährigen Mannes ein Schaden in Höhe von 300 Euro. Der andere Verkehrsteilnehmer, welcher mit seinem Auto auf der B20 in Fahrtrichtung Straubing unterwegs war, setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter 09951/98340 zu melden.

Landau: Leicht verletzte Person nach Verkehrsunfall

Am Dienstag gegen 18.15 Uhr kam es in der Steinfelsstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Eichendorf musste mit seinem BMW verkehrsbedingt bremsen. Ein 47-jähriger Mann aus Landau konnte mit seinem VW nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vorrausfahrenden BMW auf. Hierbei wurde der Mann aus Eichendorf leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro.